[OP] Rochade

GOTT
Administrator
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:01

[OP] Rochade

Beitragvon GOTT » Do 10. Mär 2016, 21:07

Hallo Leute,

ich möchte mit dem Run Rochade mein Forenrundebüt vorlegen. Für den Anfang können wir einfach so loslegen. Später sollten zu den Chars dann aber auch die Werte nachgereicht werden.

*Setting*
Der Run spielt 2070 in Seattle.
Die Chars sind in ihren Tätigkeiten gut und bewegen sich im kriminellen Millieu, hatten aber noch keine Chance für einen Einstieg in die Runnerszene, dieser Auftrag soll es ihnen ermöglichen.

*Regeln*
Es wird nach SR4.01A Regeln gespielt.
Die Charaktere sollten 500GP Charaktere sein und möglichst schon mit kriminellen Strukturen vertraut sein. Charaktere die sich gut mit der Matrix auskennen, werden ihre Vorteile ausschöpfen können. Meine Shadowrunwelt ist bewusst Magiearm, deswegen sind Magier oder Magieradepten in dieser Runde nicht zugelassen, Adepten jedoch schon. Die Chars sollten nach den Standardregeln erstellt werden (Verfügbarkeit max 12 usw).

Ich versuche möglichst nach Regeln zu spielen, wenn ihr Lust habt könnt ihr eure Proben selber werfen, wenn es nicht gewollt ist, handele ich diesen Teil für euch ab und teile euch lediglich mit ob eine Aktion funktioniert hat usw. Gerade bei Kämpfen und so muss man halt ausprobieren ob es nicht zu einer Orgie ausartet.

Würfelgenerator: http://sr.wuerfelgenerator.de/

*Der Anfang*
Jeder Char bekommt zu beginn die Connection "Der Mann in der Box". Die Schieberconnections, der Chars wird Ihnen eine Nachricht zu kommen lassen, dass der "Mann in der Box" Interesse für sie hat, der "Mann in der Box" ist in den Schatten etabliert und respektiert. Die Connections versichern den Chars, dass ein Job von ihm ein Sprungbrett in die Runnerszene sein kann.

Fabi
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:12

Re: [OP] Rochade

Beitragvon Fabi » Fr 11. Mär 2016, 13:21

Hier könnt ihr euch einfach melden, ob ihr mitspielen wollt. Wenn sich 3-4 Spieler gefunden wurden können wir starten.

Fabi
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:12

Re: [OP] Rochade

Beitragvon Fabi » Sa 12. Mär 2016, 19:46

Da ich mal das Eis brechen will und auch vorzeigen möchte wie ein Foren-Rollenspiel ablaufen könnte. Spiel ich mit einen Charakter mit

Ich spiele einen Mensch namens Cole der eher ein Mann fürs Grobe ist.
Meine Farbe ist dieses Lila(color=#800080)

Fabi
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:12

Re: [OP] Rochade

Beitragvon Fabi » Sa 12. Mär 2016, 21:59

So es kann losgehen. Ich habe den Anfang gemacht. Jeder von euch bekommt einen Anruf von einer eurer Connections (höchste Loyalität, falls nicht passend von einer anderen vertrauenswürdigen Connection)

Die Information ist (individuell ausgestaltet), der Mann in der Box (Den Namen kennen die Runner), hat interesse an euch und das ist eine gute Nachricht.
Treffpunkt: Puyallup Loveland, Pub Manitou.
Zeitpunkt: am nächsten Tag 04:25 AM

Stoffel
Beiträge: 29
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 19:30

Re: [OP] Rochade

Beitragvon Stoffel » Mo 14. Mär 2016, 15:02

Ich mache auch gerne mit.

Mein Charakter wäre wahrscheinlich ein Mensch, muss den aber noch ausgenerieren. Soll dann jeder Charakter eine eigene Farbe haben?
Wo laden wir die Charaktere hoch? das würde ich dann wohl als Farbe nehmen (00BF00)

Fabi
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:12

Re: [OP] Rochade

Beitragvon Fabi » Mo 14. Mär 2016, 17:42

freut mich,

wie oben beschrieben sind die festen Werte noch nicht so wichtig für den Anfang, ich habe zum Beispiel auch noch nicht Cole in Werten generiert.
Es gibt dieses Programm: http://www.chummergen.com/ oder du gibst mir irgendwann Mal den Char mit ich habe Daheim einen Scanner

Enortis
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Mär 2016, 21:55

Re: [OP] Rochade

Beitragvon Enortis » Mo 14. Mär 2016, 23:20

Also sobald ich ne vorstellung habe wie ich beginnen kann, werde ich es auch gerne versuchen. Dachte ursprünglich an einen Ork/Satyr der dem Weg des Sprechers angehört, also nen Adept. Sein Runner Name wäre wohl Silenos.

Stoffel
Beiträge: 29
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 19:30

Re: [OP] Rochade

Beitragvon Stoffel » Di 15. Mär 2016, 09:16

Ich würde wohl wieder einen Elfen-Infiltrator machen. Eine Frage dazu: Ist Nano-Tech erlaubt?

Fabi
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:12

Re: [OP] Rochade

Beitragvon Fabi » Di 15. Mär 2016, 12:21

Nano-Tech ist erlaub solange es Verfügbarkeit 12 ist oder durch den entsprechenden Vorteil gekauft wurde

Stoffel
Beiträge: 29
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 19:30

Re: [OP] Rochade

Beitragvon Stoffel » Mi 16. Mär 2016, 19:34

Morgen mache ich wahrscheinlich meinen ersten Post. Der Charakter ist noch nicht ausgeneriert, aber es geht ja trotzdem.


Zurück zu „Rochade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast