[OP] Rochade

Fabi

Re: [OP] Rochade

Beitragvon Fabi » So 3. Apr 2016, 08:59

@Stoffel
am liebsten wäre es mir, wenn du es mir die PDF per Skype schickst oder du trägst es bei Chummer ein und schickst es mir zu

@Tuffy
Drohne: durch deine bestandenen Würfe, trotz Wetter und Spam, fliegst du die Drohne um die Häuser und verschaffst dir einen Überblick:
- Wenn man vor dem Manitou steht ist rechts ein Wohnhaus, dass direkt am Manitou anliegt, so ein Wohnhaus auf so einer düsteren Partymeile ist natürlich unter aller Sau, gerade liegen sogar im Hauseingang mehrerer Penner Rücken an Rücken ( man kommt also ohne weiteres gar nicht mal bis zur Tür)
- Links vom Manitou ist zwischen dem nächsten Gebäude ein Spalt weniger als nem halben Meter, also für die meisten Menschen schon zu eng. Zur Straße wird der Spalt von einer 2 Meter hohen Mauer verdeckt, auf der Glasscherben aufrecht mir Zement befestigt wurden. Dahinter ist der Häuserspalt mit Kabeln und anderen Unrat gefüllt
- Das Gebäude links vom Manitou ist ein (nicht so altes) Gebäude, darin sind verschiedene Lounges und Spielhöllen vertreten, alles schäbig und auf abzocke aus
- Hinter dem Manitou ist ein Innenhof der nur von der Rückseite des Straßenblocks erreicht werden kann. Ein schweres Tor mit Natostacheldraht ist dort aufgestellt. Eine Stahltreppe führt vom Innenhof in den zweiten Stock (dort ist die Bar mit Bedienung). Im Innenhof stehen unter Pavillonzelten, drei Bikes des Destroyer MC, ansonsten ist dort ein Schuppen mit einem uralten Putzdrohenenmodell, ein Lieferantenrampe, leere Bierfässer und anderer Gerümpel
- mehr gibt es nicht zu sagen

Domenics Info:
In dem zusammenhang wird ein Meetingraum ein Raum sein, wo Personen ein Meeting abhalten werden um höchstwahrscheinlich etwas kriminelles zu besprechen.

Mafia:
es gibt in Seattle drei Mafia Familien:
Ciarniello: http://shadowhelix.pegasus.de/Ciarniello
Gianelli: http://shadowhelix.pegasus.de/Gianelli
Finnigan: http://shadowhelix.pegasus.de/Finnigan

unabhängig woher du kommst kannst du dich zu allen der drei Familien zugehörig fühlen. Die Gianelli Familie operiert in Puyallup.

Die drei Familien waren seit 2058 in einem internen Machtkampf verwickelt der vor einigen Jahren erst sein Ende gefunden haben könnte. Dementsprechend ist das Verhältnis angespannt bis offen feindlich.

Hast du irgendwelche Vorteile/Handicaps gekauft, wie Mafia Soldati, evtl Verhaltencodex (Schwur des Mafiosi),ne GruppenConnection (Mafia) oder mindestens nen Halbtagsjob der deinen Einsatz für das Syndikat wiederspiegelt?
Wenn nein kann ich dir keine crunch Vorteile zu kommen lassen und werde deine Mafiazugehörigkeit nur Flufftechnisch berücksichtigen.

Der Wissenskill Mafia ID kenn ich nicht, habs auch mal in den englischen Foren gesucht. Wissenskills sind eh ein abstraktere interpretationsoffene Geschichte und manchmal sind durch die Verwendung verschiedener Begriffe bei den Übersetzungen, die Skills nicht mehr so leicht zu zuordnen.

Vorschlag:
1) Du schreibst den Skill um in bsplw. Seattle Mafia (wissen über die Mafiastrukturen in Seattle) oder Gianelli Mafia (wissen über eine bestimmte Familie in Seattle)
ODER
2) Du beschreibst mir was du dir unter Mafia ID vorstellst und wie du den Skill benutzen möchtest und ich schaue mal ob das umsetzbar wäre

Bitte alles nochmal (also min der Drohnenflug) in einen IP Post packen

Stoffel

Beitragvon Stoffel » So 3. Apr 2016, 18:30

Ich habe den Post zu meiner Entdeckung fast fertig, der ist aber ziemlich kurz.
Ich würde gerne die anderen Charaktere mit in den Post hineinnehmen.
Also Leute: Schreibt! :D

Tuffffy

Beitragvon Tuffffy » Mo 4. Apr 2016, 13:43

Ich würde dann tatsächlich sogar die Gianellis nehmen. DIe sind am interessantesten und am ehesten gewillt Metamenschen aufzunehmen.
Ich hab den Verhaltenscodex als Nachteil, wusste aber nicht wie viele Punkte der mir bringen würde. wahrscheinlich nicht mehr als 5. Höherrangig als Soldati würde ich jetzt auch nicht gehen, wusste bisher nur nicht wo ich das unterbringen soll. Soll ichs einfach als Vorteil aufschreiben?
Als Connection zur Mafia dachte ich das Domenic reicht. Wenn du willst kann ich aber sagen das mein Fixer auch zur Mafia gehört.
Einen Wissensskill habe ich auch schon, nämlich Mafia Politics.

So, und jetzt zum Skill.
Durch den Verhaltenscodex sind ja alle Mafiosis dazu verpflichtet niemals und unter keinen Umständen die Mafia direkt zu erwähnen. Deshalb hab ich in meinem Post auch immer nur Familie gesagt. Da man sich aber trotzdem irgendwie untereinander erkennen muss, hätte ich jetzt gesagt das ich damit andere Mitglieder erkennen kann und/oder mich selbst zu erkennen geben kann (durch Handzeichen oder Codesätze zum Beispiel, mein Char kann auch Italienisch falls das hilft).

Tuffffy

Beitragvon Tuffffy » Mo 4. Apr 2016, 18:19

Eine Frage noch zu Demenics Infos. Wenn der Laden schutzgeld an die Mafia bezahlt, aber ein Motorrad Club für die Sicherheit zuständig ist, heist das das der Destroyer MC mit der Mafia zusammenarbeitet?

Fabi

Beitragvon Fabi » Mi 6. Apr 2016, 08:24

@Tuffy
Ja Mafia ID kannst du so benutzen.

Für diese Frage wäre ein Wurf Mafiapolitics fällig!

PS: Geiler Kombopost

Tuffffy

Beitragvon Tuffffy » Do 7. Apr 2016, 19:43

Mafia Politics
Bild

Tuffffy

Beitragvon Tuffffy » Do 7. Apr 2016, 20:10

Mir ist gerade erst aufgefallen das ich bei meinen vorherigen würfen vergessen habe die atribute dazu zu zählen.
Wenn dus erlaubst würd ich die gern nochmal werfen, hab die info bisher ja noch nicht benutzt. ansonsten mach ich einfach mit dem gegebenen weiter.

Fliegen
Bild

Wahrnehmung
Bild

Fabi

Beitragvon Fabi » Fr 8. Apr 2016, 12:45

@Tuffy
Die Destroyers wurden von Hatred selbst eingestellt (oder haben ihm gesagt dass er sie einstellen soll), aufjedenfall muss aber der MC von der Mafia gebilligt sein (und dafür ihren Teil abgeben). In der Gianelli Familie wird ueber die
Destroyers nicht geredet, weil zu unbedeutend.

Die anderen Proben kannst du nicht wiederholen. Aber beim nächsten Mal weißt du es besser ;)

@others
Gregor, Erk würde mich über ne Rückmeldung OP freuen. Ich poste heute Abend oder Morgen

Tuffffy

Beitragvon Tuffffy » Fr 22. Apr 2016, 02:24

Bevor ich ins Manitou gehe, würde ich gerne den Türsteher ein paar Kröten zustecken, damit er sich mit mir als Tarnung an nen Tisch setzt. Er soll ein bisschen was von seinem Motorrad erzählen, damit es nicht so auffällig ist. Wenn er nicht einverstanden ist, kann ich mich auch als Gianelli Mitglied zu erkennen geben, vielleicht ist das der Schub den er braucht.
Ich schreibs jetzt schonmal in meinen IP Post. Kanns ja immer noch ändern wenn du nicht mit einverstanden bist.

Fabi

Beitragvon Fabi » Fr 22. Apr 2016, 12:35

@Tuffy
Alles cool passt so

@all
Warte noch auf Erk dann gehts weiter.

Wenn ihr jetzt eure Posts noch nummeriert ist alles top!

Zurück zu „Rochade“